Was Ist Der Beste Poolreiniger? So Wählen Sie Den Besten Poolreiniger Aus. Einkaufsführer

Ein Pool kann Fluch und Segen zugleich sein. Obwohl Schwimmen und Poolpartys mit Freunden und Familie Spaß machen können, kann sich die Pflege des glitzernden Wassers und der sauberen Oberfläche Ihres Pools als mühsame Aufgabe erweisen. Zugegeben, schon der Gedanke daran, stundenlang damit zu schrubben und zu bürsten, lässt uns schon zusammenzucken. Wir werden uns zum Glück keine Sorgen mehr machen.

Poolreiniger machen das Leben von Poolbesitzern einfacher und bequemer. Mit einer Reihe von verschiedenen Optionen finden Sie definitiv eine, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den besten Poolreiniger auf dem Markt auswählen.

Es Gibt Drei Arten Von Poolreinigern

Es gibt drei Hauptmethoden zur Reinigung Ihres Pools: den Saugpoolreiniger und den Druckpoolreiniger. Jeder Typ hat seine eigenen Stärken und Einschränkungen, aber alle arbeiten zusammen, um eine effiziente Reinigung zu gewährleisten.

Poolreiniger verwenden grundsätzlich die Saugseite des Pools, um alle Arten von Schmutz zu reinigen und aufzusaugen. Das Filtersystem befestigt einen Schlauch, um den Schlauch um den Pool zu bewegen, Wände zu erklimmen und jeglichen Schmutz wegzufegen.

Reiniger für Druckpools Bei dieser Methode wird der Druck Ihres Pools genutzt. Diese Methode nutzt den Druck Ihres Pools zum Reinigen und verfügt über einen eigenen Filter und einen Abfallbeutel.

Während die beiden anderen Methoden die Pools nutzen Pumpe und ein Saugsystem zu reinigen, Roboterpoolreiniger werden mit Strom und sind nicht abhängig von der Verwendung Ihrer Pools Filtersystem mit Strom versorgt. Für einen optimalen Betrieb sind sie mit Rädern ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, sich schnell und effizient auf der Beckenoberfläche zu bewegen.

Pumpenpoolreiniger

Als der sparsamste unter den drei angesehen, reinigen Saugbeckenreiniger alle Arten von Schmutz, einschließlich hartnäckiger Algen und anderer Bakterien, die unserer Gesundheit schaden können. Sie werden am häufigsten als Poolreiniger verwendet und funktionieren wie Unterwassersauger.

Dies kann für eingelassene oder oberirdische Pools verwendet werden. Abhängig von der Oberfläche Ihres Pools gibt es viele Optionen.

Sie können es weiter in zwei Typen unterteilen: automatisch und Handheld.

  • Handheld

Dieser Saug-Poolreiniger wird mit Akkus betrieben und ist ideal für den Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Pools. Diese Reiniger können an Teleskopstangen befestigt werden, die die Reichweite des Pools für einen effizienteren Betrieb erweitern. Diese sind einfach zu installieren und sehr einfach zu bedienen. Es ist ideal für die tägliche oder punktuelle Reinigung, um Ihren Pool sauber und klar zu halten.

  • Automatisch

Die Saugbeckenreiniger haben eine höhere Leistungsstufe als Handreiniger. Sie sind effizient und zuverlässig bei der Reinigung von Treppen, Stufen, Ecken, Wänden und überwinden alle Hindernisse während der Reinigung. Sie können an jedem Skimmer befestigt werden und funktionieren mit jeder Beckengröße und -form.

Wie installierst du?

Es ist einfach, einen Saugpoolreiniger zu installieren. Die meisten Modelle sind vorinstalliert, sodass Sie kein zusätzliches Zubehör oder Zubehör kaufen müssen. Es wird mit einem Schlauch geliefert, der je nach Gerätemodell variieren kann. Der Wasserfluss ist ein wichtiger Aspekt und muss aufrechterhalten werden, damit der Reiniger richtig und effektiv arbeitet.

Wie es funktioniert

Ein Saug-Poolreiniger wird mit einem Schlauch geliefert, der am Skimmer oder an den Anschlussleitungen Ihres Pools befestigt wird, wo das Wasser zum Filtern abgezogen wird. Bei einigen Becken, die über eine eigene Saugleitung verfügen, können Sie den Schlauch an der Wandarmatur befestigen.

Sobald alles an seinem Platz ist, bewegt sich der Saug-Poolreiniger um Ihren Pool herum und saugt alle Ablagerungen auf. Der Reiniger wird durch den Wasserfluss angetrieben und die Absaugung entfernt alle Ablagerungen. Nach dem Passieren der Saugöffnung der Rohre werden große und regelmäßige Schmutzpartikel im Korb der Filterpumpe gespeichert. Der Filter kann jedoch kleinere Partikel sammeln.

Vorteile

  • Einfach zu pflegen
  • Geld sparen
  • Weniger bewegliche Teile
  • Reinigen Sie kleine und mittlere Partikel effektiv
  • Klettert Wände

Nachteile:

  • Schwierige Arbeit auf Treppen und Abflüssen
  • Filterkorb sollte ständig entleert werden, sonst reduziert er die Durchflussmenge und erhöht die Pumpenbelastung
  • Sie neigen möglicherweise dazu, in den Ecken stecken zu bleiben

Saugbeckenreiniger haben viele Vorteile

  • Kosteneffizient

Diese Art von Poolreiniger hat eine Reihe von Vorteilen. Da keine zusätzlichen Teile benötigt werden, ist es die günstigste der drei Typen. Und da weniger bewegliche Teile und Anbauteile erforderlich sind, bedeutet das weniger Wartung und geringere Reparatur- und Austauschkosten.

  • Kleine Partikel können leicht gereinigt werden

Es hat sich als zuverlässig beim Aufsaugen aller Arten von Schmutz erwiesen, sogar kleiner Schmutzpartikel, die das Becken trüb oder trüb erscheinen lassen können. Es kann auch Algen entfernen. High-End-Modelle sind mit Funktionen ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, selbst kleinste Partikel zu fegen und zu schrubben.

  • Es reinigt durch die Wände

Das Beste an der Verwendung eines Saugpoolreinigers zur Reinigung Ihres Pools ist seine Fähigkeit, Wände zu erklimmen. Dies erspart Ihnen das manuelle Schrubben der Wände, da dies normalerweise mit automatischen Reinigern schwer zu bewältigen ist.

Druck-Poolreiniger

Dieser Reiniger wird auch als Druckerhöhungspumpenreiniger bezeichnet. Es wird am besten von Poolbesitzern verwendet, die über einen zuverlässigen druckseitigen Anschluss verfügen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn Sie diesen Poolreiniger verwenden möchten. Es kann möglich sein, es an die Hauptumwälzpumpe des Pools anzuschließen, oder Sie können die Druckerhöhungspumpe verwenden. Es gibt viele Modelle zur Auswahl, unabhängig von Ihren Vorlieben.

Zwischen den beiden Prozessen hat die Verwendung der Druckerhöhungspumpe die konstante und höhere Leistung und wird am wenigsten durch verschmutzte Filter beeinträchtigt, daher wird empfohlen, dass sie effektiver ist.

Wie installierst du?

Obwohl es zwei Möglichkeiten gibt, diesen Hochdruck-Poolreiniger zu verwenden, werden beide auf die gleiche Weise installiert. Zur Einrichtung sind es nur wenige Schritte.

Sobald Sie eine zuverlässige Druckleitung hergestellt haben, können Sie den Schlauch an die Tiefe Ihres Pools anpassen. Falls der Schlauch für Ihren Pool zu lang ist, können Sie ihn kürzen, um die Länge anzupassen. Es endet jedoch nicht beim Schlauch, da Sie auch die Schwimmer einstellen und den Reiniger zusammenbauen müssen.

Zum Zusammenbauen des Hochdruckreinigers entfernen Sie die Mendermutter vom Schlauch und setzen Sie sie auf das Zuleitungsrohr. Der Beutel muss herausgezogen und der Zulaufschlauch angebracht werden. Sobald alles festgezogen und alle Anpassungen vorgenommen wurden, können Sie den Reiniger im Pool testen. Wenn alles einwandfrei funktioniert, kann der Reiniger seine Arbeit aufnehmen.

Wie es funktioniert

Der Hochdruck-Poolreiniger nutzt den Druck des Wassers zum Pumpen und Zurückschieben in den Pool, wo er alle Arten von Schmutz in Ihrem Pool aufsaugt.

Der Schmutz wird dann in den beigefügten Filterbeutel geleitet.

Zwischendurch wird das eintretende Wasser in drei Abschnitte aufgeteilt. Einige gehen direkt zum Kehrschwanz, der sich auf der Rückseite des Geräts befindet. Es entfernt alle feinen Rückstände aus dem Pool und leitet sie zu seinen Filtern. Die Schubdüse ist am hinteren Ende des Druckbeckenreinigers angebracht. Es leitet und treibt den Reiniger an, sich in einem zufälligen Muster zu bewegen. Ein Drittel wird zum Venture oder zum Port am Boden gehen, wo große Schmutzpartikel wie Blätter in den Filterbeutel gezogen werden, während er in Betrieb ist. Und um das Reinigungsmuster zu ändern und dem Reiniger dabei zu helfen, Hindernisse auf dem Weg zu überwinden, sorgt ein Inline-Backup-Ventil im Zufuhrschlauch für die Umkehrung des Durchflusses.

Vorteile :

  • Funktioniert separat am Hauptfiltersystem des Pools
  • Verbraucht weniger Energie als der Saugbeckenreiniger
  • Ideal zum Reinigen von grobem Schmutz
  • Dauerhaft
  • Es hat einen eigenen Filterbeutel

Nachteile:

  • Um effektiv zu sein, benötigen die meisten Modelle eine separate Pumpe
  • Es kann durch Sand und andere kleine Partikel verstopft sein
  • Da Sie einige Schläuche verwenden werden, ist ein ständiges Verheddern unvermeidbar
  • Neigung zum Steckenbleiben beim Reinigen von Treppen und Leitern

Vorteile der Verwendung eines Hochdruckreinigers

  • Weniger Verstopfung am Hauptfilter

Dies liegt daran, dass der Prozess darauf hindeutet, dass alle großen Schmutzpartikel direkt in den Filterbeutel gelangen, sodass Schmutz systematisch behandelt wird, damit er den Reinigungsvorgang nicht behindert. Diese Methode wird für große Partikel wie Blätter, Zweige und Käfer empfohlen.

  • Filterverschleiß wird reduziert

Da es unabhängig vom Hauptfiltersystem des Pools arbeitet, reduziert die Verwendung dieser Methode die Verschlechterung der Überbeanspruchung, insbesondere wenn Sie Ihren Pool ständig reinigen müssen. Es hilft, dass es einen eigenen Schmutzbeutel hat, um den gesamten Schmutz zu speichern, und den Filter nicht mehr verwenden. Es reduziert Stress und erhöht die Lebensdauer des Filters.

Roboter-Poolreiniger

Eine neue Methode, um Ihren Pool strahlend sauber und klar zu halten, hat die Poolreinigung revolutioniert. Der Poolroboter kann in Pools jeder Größe und Form verwendet werden. Es kann große und kleine Partikel sowie Schmutz entfernen. Es ist mit einem integrierten Mikroprozessor ausgestattet, der es ermöglicht, die Größe und Form des Pools zu beurteilen und ein System für eine effiziente und gründliche Reinigung zu schaffen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Zu den weiteren Funktionen gehören Vorprogrammierung und Fernbedienung.

Wie installiert man

Diese Art von Poolreiniger kann in wenigen Minuten installiert werden. Die Installation des Träger-Caddys ist der erste Schritt. Sobald der Träger-Caddy angebracht ist, befestigen Sie das Kabel an Ihrem Stecker.

Sie sind bereit zu gehen! Vor dem Start müssen Sie jedoch möglicherweise die Maschine programmieren oder ihren Reinigungszyklus für einen produktiven Betrieb einstellen.

Wie es funktioniert

Der Poolreiniger Roboter ist einfach zu bedienen. Nach der Installation und dem ordnungsgemäßen Anschließen ist alles bereit, um mit der Reinigung zu beginnen. Sie werden vom Filtersystem nicht gestört, da es separat und unabhängig arbeitet. Die Pumpen des Reinigers ziehen Wasser in den Filter, bevor es zurück in den Pool gepumpt wird. Es ist auch das, was es im Pool herumtreibt, alle Ablagerungen aufsaugt und in seinem Filterbeutel aufbewahrt.

Leeren Sie den Filterbeutel nach der Reinigung und reinigen Sie ihn, indem Sie ihn mit Wasser ausspülen und trocknen lassen, um den Reiniger für den nächsten Gebrauch in einem makellosen Zustand zu halten.

Vorteile:

  • Energieeffizienz
  • Es ist einfach zu bedienen
  • Wände und Stufen reinigen
  • Große und kleine Partikel können effektiv gereinigt werden
  • Die Fernbedienung ist eine Option für den manuellen Betrieb.

Nachteile:

  • Teuer im Vergleich zu den anderen Typen
  • Filterbeutel müssen für den Dauerbetrieb ständig entleert werden
  • Das am Stecker befestigte Stromkabel steuert die Bewegung
  • Vermeiden Sie Kabelsalat.

Der Poolroboter hat viele Vorteile

  • Flexibel und effizient

Der Poolroboter wurde sorgfältig entwickelt, um alle Arten von Schmutz zu entfernen, ob groß oder klein. Es kann auch allgemein auf allen Arten von Beckenoberflächen verwendet werden. Es verfügt über innovative Funktionen wie das Scansystem und das eingebaute Filtersystem. Dies ermöglicht maximale Ergebnisse.

  • Umweltfreundlich

Dies ist eine der besten Eigenschaften dieses Poolreinigers. Es werden keine Chemikalien produziert, die Ihrer Gesundheit oder der Umwelt schaden könnten.

  • Geringer Wartungsaufwand

So wie Maschinen darauf abzielen, uns durch die Benutzerfreundlichkeit Komfort zu bieten, erweitern einige, wie dieser Roboter-Poolreiniger, den Vorteil auf die Wartung der Maschine. Sie können die Maschine am Laufen halten, indem Sie den Filterbeutel entleeren, von Schmutz reinigen und dann ausspülen.

  • Zeit- und Energieersparnis

Die Energiekosten können gesenkt werden, da Roboter-Poolreiniger weder die Pumpen noch das Filtersystem verwenden. Es wurde auch entwickelt, um schnell und zeitnah zu arbeiten, sodass es Ihren Pool im Vergleich zu anderen Methoden in kürzerer Zeit reinigen kann.

Es Gibt Drei Arten Von Poolreinigern.

Jede Art von Poolreiniger hat ihre eigenen einzigartigen Vorteile, daher kann die Auswahl des richtigen Poolreinigers schwierig sein. Diese Unterscheidungen können Ihnen helfen, Ihre Optionen einzugrenzen:

Reinigungsmethode

Obwohl alle Poolreiniger das gleiche Ziel haben, können alle drei verschiedene Dinge erreichen.

Saug- und Druck-Poolreiniger nutzen einfach das Saugteil bzw. die Druckpunkte Ihres Pools, um alle Arten von Schmutz zu entfernen. Roboter-Poolreiniger arbeiten unabhängig und werden mit Strom betrieben. Sie können auch ferngesteuert werden.

Kosten

Der Hauptunterschied zwischen allen drei Poolreinigern ist der Preis und der Preis. Der preiswerteste unter den dreien ist der Saugbeckenreiniger, vor allem, weil er weniger Aufsätze und Zubehör benötigt und grundsätzlich weniger bewegliche Teile hat. Dies bedeutet, dass die Anschaffung, Reparatur und Wartung kostengünstiger ist. Am teuersten ist der Poolroboter, da er mit den fortschrittlichsten Funktionen ausgestattet ist und über ein eigenes Filtersystem verfügt, das von dem Ihrer Pools getrennt ist. Es kann jedoch eine effiziente Leistung und niedrigere Energiekosten bieten, die die Investition wert sein könnten. Der Hochdruckreiniger kommt dazwischen.

Arten von Schmutz

Abhängig von den Eigenschaften Ihres Pools und den Spezifikationen Ihres Geräts eignen sich Poolsauger am besten, um Ihren Pool von Schmutz, Staub und kleinen Partikeln zu reinigen. Hochdruckreiniger für Pools werden für größere Verschmutzungen wie Blätter, Zweige und Käfer empfohlen. Mit diesem Reiniger können Sie große Schmutzpartikel schlucken, ohne zu verstopfen. Roboter-Poolreiniger können kleine und große Verschmutzungen effektiv beseitigen.

So Wählen Sie Den Besten Poolreiniger Für Ihre Bedürfnisse

Die Entscheidung wird getroffen, nachdem Sie die Unterschiede zwischen den einzelnen analysiert haben. Welche sollten Sie wählen? Letztendlich hängt es davon ab, welche Anforderungen Ihr Pool unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien hat:

Pool Größe

Bei der Auswahl des richtigen Poolreinigers müssen Sie die Größe des Pools berücksichtigen, um einen effizienten Betrieb und beste Ergebnisse zu gewährleisten. Einige Poolreiniger funktionieren möglicherweise nicht gut bei großen Pools. Der Poolroboter ist bei großen Poolbesitzern aufgrund seiner fortschrittlichen Funktionen und der Fähigkeit, Ihren Pool systematisch zu reinigen, beliebt.

Art des Schutts

Die Art des Schmutzes spielt auch eine Rolle bei der Auswahl des Poolreinigers, der am besten zu Ihren Poolanforderungen passt. Es gibt einige Maschinen, die große Mengen von Schmutz reinigen können, aber sie sind möglicherweise nicht so effektiv bei der Reinigung größerer Partikel. Dies kann zu Verstopfungen führen, die die Reinigungsfähigkeit des Pools verlangsamen. Obwohl diese Maschinen große Partikel besser kehren, können sie keine kleinen Partikel oder Algen aufnehmen, die an der Oberfläche des Pools haften.

Poolkapazität

Jeder Typ hat einen anderen Reinigungsprozess. Der Druckpoolreiniger verwendet die Druckerhöhungspumpe, während der Saugpoolreiniger den Saugteil Ihres Pools nutzt.

Der Poolreiniger Roboter arbeitet selbstständig. Überprüfen Sie daher bei der Auswahl auch, ob Ihr Pool starke Druckpunkte oder einen zuverlässigen Filter hat, der den Betrieb aufnehmen kann.

Installation

Einfach zu installierende Poolreiniger sind eine gute Option. Sie können Ihnen viel Zeit und Mühe ersparen. Wenn Sie also der Typ sind, der diesen grausamen Prozess lieber überspringen möchte, sollten Sie vielleicht den Typ mit weniger Aufwand bei der Einrichtung in Betracht ziehen.

Instandhaltung

Dieses Gerät ist nicht für einmalige Aufgaben gedacht. Und unser Pool wird seine Sauberkeit nicht von alleine halten. Um sicherzustellen, dass unser Poolreiniger auch bei der nächsten Reinigungsrunde noch einsatzbereit ist, ist die Wartung sehr wichtig. Während einige Arten von Poolreinigern möglicherweise nur wenige Schritte erfordern, gibt es andere, die einfach zu handhaben sind. Überlegen Sie, welche am einfachsten zu verwalten ist. Es soll einfach und stressfrei sein.

Kosten

Obwohl die Wahl des besten Poolreinigers eher darauf basieren sollte, was für Ihren Pool am besten funktioniert, können die Kosten jedoch ein Faktor sein, den Sie berücksichtigen sollten, insbesondere wenn zwischen den einzelnen Typen große Unterschiede bestehen.

Die Bedürfnisse Ihres Pools bestimmen den besten Poolreiniger. Ihr Pool kann unterschiedliche Anforderungen und Einschränkungen haben, so dass das, was für einen funktioniert, möglicherweise nicht für Sie funktioniert. Es spielt keine Rolle, was uns gefällt, aber wir müssen möglicherweise besprechen, was für unseren Pool am besten ist.