Was Ist Der Beste Staubsauger? So Verwenden Sie Einen Staubsauger

Wissen Sie eigentlich, wie ein Staubsauger funktioniert? Das Einschalten und Bewegen des Staubsaugers ist zwar einfach, aber es steckt noch mehr dahinter. Es scheint, dass die Verwendung des Staubsaugers einfach ist. Aber ist es wahr? Obwohl Sie vielleicht die meiste Zeit Ihres Lebens einen Staubsauger verwendet haben, sind Sie sicher, dass er richtig verwendet wird? Wie können Sie feststellen, ob Sie die richtigen Praktiken anwenden? Lesen Sie weiter, um Anweisungen zur Verwendung des Staubsaugers wie ein Profi zu entdecken.

Bevor wir uns mit den besten Möglichkeiten zur Verwendung eines Vakuums befassen, lassen Sie uns zunächst etwas über die Wissenschaft zum Saugen diskutieren.

Wie man einen Staubsauger benutzt: Alles beginnt mit der Wissenschaft des Saugens

Das einfachste Beispiel für das Saugen ist, wenn Sie Ihr Lieblingsgetränk mit einem Strohhalm trinken. Der Strohhalm wird unten mehr angesaugt als oben. Das Soda bewegt sich zu dem Bereich mit weniger Druck, der sich oben auf deinem Strohhalm neben deinem Mund befindet. So trinkt man Soda mit einem Strohhalm.

Das Vakuum funktioniert ähnlich.

Der Motor wird durch den elektrischen Strom aktiviert, wenn Sie ihn einstecken und einschalten. Der Motor ist direkt an einem Lüfter befestigt. Die Flügel des Lüfters drehen sich und drücken die Luft nach oben in Richtung der Abluftöffnung des Lüfters. Wenn die Luft nach oben getrieben wird, steigt der Druck vor dem Lüfter und nimmt hinter dem Lüfter ab. Hier ist die Stroh-Analogie.

Das Druckniveau im Bereich hinter dem Ventilator sinkt unter das Druckniveau außerhalb des Staubsaugers. Dadurch entsteht ein Sog. Die Außenluft drückt sich durch die Ansaugöffnung in den Staubsauger, da der Luftdruck im Inneren des Vakuums niedriger ist als der Druck außerhalb des Vakuums.

Dies kann erklären, wie sich Luft durch ein Vakuum bewegt, aber es erklärt nicht, wie Schmutz und Ablagerungen darin gesammelt werden. So wird Schmutz gesammelt. Wenn sich die Außenluft im Vakuum bewegt, reiben die sich bewegenden Luftpartikel an Schmutz und Ablagerungen. Wenn der Schmutz leicht genug und die Saugkraft stark genug ist, wird der Schmutz innerhalb des Vakuums transportiert, wobei die Luft von einer Hochdruck- zu einer Niederdrucksituation bewegt wird.

Während sich die Luft- und Schmutzkombination durch den Staubsauger bewegt, gelangt sie in einen Staubsaugerbeutel oder einen Filter. Die winzigen Löcher im Beutel oder Filter lassen die Luft vorbei, halten aber die Schmutzpartikel im Inneren. Die Tasche sammelt Schmutz und Ablagerungen. Dies ist der letzte Raum, durch den die Luft strömt, bevor sie die Auslassöffnung erreicht.

Zur Unterstützung dieses Vorgangs wird häufig eine rotierende Bürste verwendet. Eine Bürste wird häufig verwendet, um Schmutz und Staub von der Oberfläche zu entfernen. Dadurch kann die Luft Schmutz und Staub aufnehmen.

Dies ist das grundlegende Konstruktionsprinzip der meisten Staubsauger. Das Design hat sich im Laufe der Jahre verändert und verbessert.

James Dyson, ein amerikanischer Vakuumingenieur, änderte in den 1980er Jahren das grundlegende Design, um das Zyklonsystem zu entwickeln. Dieses System verwendet weder einen Filter noch einen Beutel. Filter und Beutel führen oft dazu, dass die Saugkraft eines Vakuums mit der Zeit nachlässt. Dysons Plan schickt den Luftstrom spiralförmig durch einen oder mehrere Zylinder. Die Luft strömt kreisförmig und Schmutz und Ablagerungen unterliegen der Zentrifugalkraft. Bei diesem Modell wird der Schmutz vom Luftstrom weggepeitscht und fällt auf den Boden des Zylinders.

Wenn dies das grundlegende Design des Staubsaugers ist, warum gibt es dann so viele verschiedene Marken und Modelle derselben Marke? Die Antwort ist kompliziert, aber sie beinhaltet Preis, Design und Nutzung.

Lassen Sie uns nun die Wissenschaft hinter dem Staubsaugen besser verstehen.

Schritt Für Schritt: So Verwenden Sie Einen Staubsauger

Heben Sie zuerst alles auf Ihrem Boden auf. Entfernen Sie Schuhe, Spielzeug, Telefonladegeräte und Dekorationen. Ziehe in Erwägung, kleine oder leichte Möbel einmal im Monat zu bewegen.

Entfernen Sie mehrmals im Jahr große Möbel.

Haben Sie schon einmal zugesehen, wie ein neuer Teppich in Ihrem Zuhause verlegt wurde? Finden Sie es peinlich, den Schmutz zu sehen, der nach dem Entfernen des alten Teppichs zurückbleibt? Um Ihr Zuhause so schmutzfrei wie möglich zu halten, ist es wichtig, zuerst die Fugendüse um die Außenkante Ihres Raumes herum zu verwenden. Der Boden, der sich unter den Teppichboden bahnt, arbeitet sich von den Raumrändern dorthin vor.

Mit dieser Fugendüse können Sie unter angehobenen Möbeln saugen. Schmutz und Haarballen sammeln sich unter den Möbeln an. Sie möchten nicht, dass ein Tumbleweed von Haaren unter Ihrer Couch hervorkommt, wenn Ihre Schwiegermutter zu Besuch ist.

Nachdem Sie mit den Aufsätzen und dem Schlauch fertig sind, wählen Sie die richtige Vakuumeinstellung für Ihre Oberfläche. Bei den meisten Staubsaugern haben Sie die Wahl zwischen einem harten Bodenbelag bis hin zu hochflorigen oder dickschichtigen Teppichen.

Nachdem Sie das Fugenwerkzeug zum Reinigen Ihres Zimmers verwendet haben, saugen Sie horizontal. Langsam genug, damit die Bürsten ihre Arbeit erledigen und Schmutz und Ablagerungen von den Teppichfasern entfernen können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Striche überlappen, während Sie sich durch den Raum bewegen.

Während du horizontal über den Teppich gehst, suche nach Flecken auf deinem Teppich. Stoppen Sie jedes Mal, wenn Sie einen Fleck sehen, und behandeln Sie ihn entweder mit einem rezeptfreien Produkt oder einem Hausmittel.

Nachdem Sie sich horizontal durch den Raum gearbeitet haben, beginnen Sie an der Ecke, die der Tür am nächsten ist, und arbeiten Sie sich vertikal nach hinten vor. Die frischen Saugspuren bleiben erhalten, indem man nicht auf gesaugte Teppiche tritt.

Während das Staubsaugen in zwei verschiedene Richtungen sich wie übertrieben anfühlen kann, ist dies eine besonders notwendige Taktik für diejenigen, die Haustiere haben. Ihr Teppich kann mit Tierhaaren und Schmutz verstopft sein. Sie können Schmutz und Haare von Teppichfasern entfernen, indem Sie sie in zwei Richtungen bewegen.

Tierbesitzer möchten möglicherweise einen zusätzlichen Schritt hinzufügen. Kaufe einen großen Behälter mit Backpulver oder pulverisiertem Raumdesodorierungsmittel.

Um Haustiergerüche zu entfernen, streue die Mischung auf deinen Teppich. Niemand möchte, dass Besucher in sein Haus kommen und einen Hund oder eine Katze riechen.

Nachdem wir nun die Funktionsweise eines Staubsaugers und die besten Praktiken für die Verwendung eines Staubsaugers verstanden haben, können wir uns mit Ihnen besprechen, wie Sie Ihren Staubsauger in Ihrem Haus für andere Zwecke als die Reinigung Ihres Bodens verwenden können.

Nutzen Sie Ihren Staubsauger Für Kreative Zwecke

Dies sind einige kreative Möglichkeiten, Ihren Staubsauger zum Laufen zu bringen, jetzt, da Sie wissen, wie man ihn benutzt.

  • Reinigen Sie Ihre Bildschirme

Diejenigen, die an saisonalen Allergien leiden, wissen, wie wichtig es ist, die Natur außerhalb des Hauses zu halten. In der Allergiesaison ist es wichtig, Ihre Fensterscheiben wöchentlich zu reinigen. Bevor Allergene in Ihr Zuhause gelangen können, reinigen Sie Ihre Türschiene und Fensterscheibe.

  • Reinigen Sie Ihre Lüftungsschlitze

Stellen Sie sicher, dass Ihre Lüftungsschlitze sauber und frei von Schmutz sind. Decken Sie Ihre Lüftungsöffnungen mit einem Handtuch ab und platzieren Sie das Ende des Vakuumschlauchs so weit wie möglich. Sie können erwägen, keinen Aufsatz am Ende Ihres Schlauchs zu verwenden, wenn Sie diesen Vorgang abschließen, da das Zurückholen des Aufsatzes schlichtweg unmöglich ist, wenn er sich löst.

  • Reinigen Sie Ihre Geräte Und Elektronik

Geräte können teuer sein. Das Vakuumieren der Spulen an der Rückseite Ihres Kühlschranks hilft ihm, länger zu laufen. Saugen Sie die Flusenfalle Ihres Wäschetrockners aus, um sie frei von Schmutz zu halten. Um Ihre Tastatur von Staub und Krümel zu befreien, verwenden Sie die weiche Bürste am Ende des Saugschlauchs. Entfernen Sie auch alle Krümel aus dem Toaster.

  • Desodoriere Dein Haus

Unsere Gesundheit kann durch Lufterfrischer gefährdet sein. Diese Produkte können gesundheitsschädlich sein. Stattdessen kannst du ätherische Öle, Backpulver oder deinen Staubsauger verwenden, um dein Zuhause zu reinigen. Hat Ihr stinkender Hund Ihren Lieblingsstuhl gestunken? Streue Backpulver auf die Kissen und sauge es dann mit der Polsterbürste wieder durch deinen Staubsauger auf. Die Hundegerüche sind weg und Ihr Hund wird nicht mehr in die Hundehütte verbannt. Wussten Sie, dass Sie Flöhe aus Ihrem Haus saugen können?

  • Der Trick Mit ätherischen Ölen

    Der Trick mit ätherischen Ölen

Sie können Ihrem Staubsaugerbeutel, Filter oder Beutel ein paar Tropfen hinzufügen.

Genießen Sie den angenehmen, natürlichen Duft, wenn Sie sich in Ihrem Zuhause bewegen.

  • Pass Auf Dein Haustier Auf

Wenn Ihr Staubsauger Ihren Hund oder Ihre Katze nicht terrorisiert, bringen Sie die Bürste an und schalten Sie sie auf der niedrigsten Stufe ein. Reiben Sie den weichen Kopf sanft über den Rücken Ihres Haustieres. Diese Massage kann von Ihrer Haustierkatze oder Ihrem Hund genossen werden. Nicht verstaute Haare landen auf dem Boden oder auf den Möbeln.

  • Hilf Einem Wählerischen Baby

Menschen mit kolikartigen Babys wissen, wie frustrierend es sein kann, den Nachmittag mit ihnen zu verbringen. Dieser Trick könnte funktionieren. Sie können eine Fronttrage verwenden, um den Kopf Ihres Babys nahe an Ihrer Brust zu halten. Saugen Sie Ihr Haus, während Sie zusammen mit dem Baby hüpfen. Ihr Baby kann mit dem Geräusch des Vakuums, Ihren Hüpfbewegungen und der Körperwärme einschlafen.

Wie Oft Muss Ihr Staubsauger Gereinigt Werden?

Sie sollten Ihre Wohnung einmal pro Woche für jedes Haushaltsmitglied staubsaugen. Auch Haustiere sind in dieser Regel enthalten. Wenn zu Ihrer Familie Rover, Mutter, Vater, Bruder oder Schwester gehören, sollten Sie fünfmal pro Woche staubsaugen.

Was Können Sie Tun, Wenn Staubsaugen Nicht Ihr Ding Ist?

Manche Leute hassen es, Wäsche zu waschen. Manche Leute mögen es nicht, das Badezimmer zu putzen. Manche Leute hassen Staubsaugen. Was können Sie tun, wenn Sie Staubsaugen nicht mögen? Es ist ein notwendiger Teil, um ein Haus ordentlich und sauber zu halten. Dies sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen, den Prozess zu meistern.

  • Planen Sie Eine Zeit Zum Staubsaugen Ein

Nehmen Sie sich während der Woche eine bestimmte Zeit zum Staubsaugen vor. Planen Sie es am besten ein. Es sollte in Ihren Kalender geschrieben werden.

Fügen Sie Ihrem Telefon eine Erinnerung hinzu.

  • Halte Dich Davon Fern

Schalten Sie den Fernseher mit Untertiteln ein. Lesen Sie den Dialog, während Sie sich durch den Raum arbeiten. Tragen Sie Kopfhörer und hören Sie ein Hörbuch, einen Podcast oder Musik. Du kannst Ausfallschritte im Vakuum machen, wenn du gerne Sport treibst. Sie können Ihren Rücken trainieren und gleichzeitig Ihr Haus saugen.

  • Stellen Sie Jemanden Ein, Um Es Zu Tun

Obwohl die meisten nicht über die notwendigen wirtschaftlichen Ressourcen verfügen, um eine Reinigungskraft zu engagieren, ist dies immer eine Möglichkeit, Aufgaben zu vermeiden, die Sie hassen. Haben Sie ein knappes Budget? Erwägen Sie, den Teenager von nebenan einzustellen, um diese Aufgabe wöchentlich für Sie zu erledigen. Um Kinder zum Staubsaugen zu ermutigen, können Sie die Tom Sawyer-Routine verwenden. Ihre Kinder können gegeneinander antreten, um die Chance zu gewinnen, das Vakuum zu nutzen. Wenn Ihre Kinder Ihre Spielereien kennen, bezahlen Sie sie dafür, es für Sie zu tun.

  • Einen Saugroboter kaufen

Wenn Sie Staubsaugen hassen, kann ein Saugroboter Ihr Leben verändern. Roboterstaubsauger sind in den letzten Jahren im Preis gesunken und für die meisten Haushalte erschwinglich.

Sie sollten sich vor dem Kauf überlegen, auf welchen Oberflächen diese Staubsauger arbeiten müssen. Sie sollten sicherstellen, dass Ihr Staubsauger problemlos zwischen Teppich und ebenen Oberflächen wechseln kann.

Denken Sie daran, Vorhänge und Stromkabel zu bewegen, wenn Sie den Saugroboter verwenden. Es ist auch wichtig, Möbel mit geringem Abstand außer Reichweite zu halten, da sie in engen Räumen stecken bleiben können. Sie müssen sich keine Sorgen um Schritte machen. Der Saugroboter verfügt über ein Überwachungssystem, das verhindert, dass er eine Treppe herunterfällt. Abgesehen von diesen Bedenken bewegt sich der Roboterstaubsauger durch den Raum und saugt Schmutz und Ablagerungen auf.

Dieses Gerät ist ein Muss für alle, die es hassen zu saugen.

Egal, wie Sie sich beim Staubsaugen fühlen, es ist ein wesentlicher Bestandteil für ein sauberes Zuhause. Staubsaugen lässt Ihr Zuhause nicht nur schöner aussehen und riechen, sondern hilft auch, Allergene aus dem Haus zu entfernen, die Sie oder Ihre Besucher beeinträchtigen könnten.